Ollivier erzielte durch den Ausbau von monatlich wiederkehrenden Umsätzen (RMR) ein schnelleres Geschäftswachstum

Das Ziel

Strategien für langfristige Geschäftsbeziehungen entwickeln und Unternehmenswachstum ankurbeln durch die Schaffung von RMR

Im Jahr 2015 verzeichnete Ollivier keine wiederkehrenden Umsätze, Serviceverträge oder Managed-Services-Kunden.

„Ich wusste, dass ich eine wiederkehrende Umsatzbasis aufbauen musste, um das Unternehmen zu stabilisieren, es weniger anfällig für wirtschaftliche Schwankungen zu machen und die Unbeständigkeit der Einnahmen zu minimieren.“ -Louis Boulgarides, Präsident und CEO von Ollivier

Louis hatte das Ziel, sein Unternehmen auf 10 Millionen US-Dollar auszubauen. Dieses Wachstum konnte mit Serviceplänen allein nicht erreicht werden. Es mussten neue Produkte und Dienstleistungen hinzugefügt werden.

Die Hürden

Die größte Herausforderung bei der Steigerung der RMR war die Suche der passenden Anbieter, die die zugesicherten Produkteigenschaften liefern konnten. Louis musste feststellen, dass bestimmte Produkte während des Verkaufszyklus und manchmal sogar nach der Einführung beim Kunden die Erwartungen nicht erfüllten.

„Die Zusammenarbeit des Managed-Service-Teams mit Vertriebsmitarbeitern bei RMR-Möglichkeiten sowie die Anpassung des Vergütungsmodells zur Belohnung fortlaufender RMR-Verkäufe zur Förderung der Kundenbindung haben großen Erfolg gezeigt.“

-Charles Denney, Director of Managed Services

Die Strategie für den Markteintritt

Die Umstellung auf RMR erfordert Einsatzbereitschaft, und so begann Louis mit dem Aufbau eines dedizierten Managed-Services-Teams und eines Ecosystems zur Unterstützung dieses Vorhabens. Es wurden ein Director of Managed Services, ein Program-Manager und ein Program-Administrator eingestellt.

„Die Pflege einer RMR-Pipeline bedeutet oft einen längeren Verkaufszyklus, und dass die unmittelbaren Umsätze evtl. gering ausfallen. Es braucht jemanden im Unternehmen, der dem Programm seine volle Aufmerksamkeit widmet. Prüfen Sie Ihre Partner genau und verkaufen oder implementieren Sie niemals ein Produkt, das nicht sorgfältig auf die Erfüllung Ihrer Bedürfnisse geprüft wurde.“
-Louis Boulgarides

Zusätzlich überarbeitete er das Vergütungsprogramm für den Vertrieb mit mehr Anreizen für den Verkauf von RMR. Das neue Managed-Service-Team wurde zu einer wertvollen Ressource für die Vertriebsmitarbeiter, die neue Kontakte aufbauen und unterschiedliche Sicherheitsfunktionen verkaufen mussten.

„Die Zusammenarbeit des Managed-Service-Teams mit Vertriebsmitarbeitern bei RMR-Möglichkeiten sowie die Anpassung des Vergütungsmodells zur Belohnung fortlaufender RMR-Verkäufe zur Förderung der Kundenbindung haben großen Erfolg gezeigt.“ -Charles Denney, Director of Managed Services

Weshalb sich die Ollivier Corporation für Brivo entschieden hat

Louis benötige einen Technologiepartner, der die Anforderungen seines kleinen Unternehmens verstand, Produkte mit einfacher Installation anbot und engagierten Support für seine Mitarbeiter und Kunden bereitstellte. Sie haben sich für Brivo entschieden, weil unsere cloudbasierte Zutrittskontrollplattform die gewünschten Produkte und Dienstleistungen ihrer Kunden bietet – wie z. B. Fernverwaltung, einfache Integrationen mit Funktionen wie Videoüberwachung und fachkundige technische Unterstützung einschließlich Cybersicherheit und IT-Support.

„Mit Brivo erhalten wir genau das, was wir von den Produkten erwarten und was uns versprochen wurde.
Sie sind mobil und bieten einfachen Zugriff, sodass die Sicherheit überall und jederzeit verwaltet werden kann. Zudem sind sie einfach zu installieren.“
-Louis Boulgarides

Aufgrund des nachgewiesenen ROI und der durch den Wegfall kostspieliger Infrastruktur ermöglichten Einsparungen für Kunden bei den Gesamtbetriebskosten, wissen Louis und Charles, dass sie bei der Zusammenkunft mit Brivo die richtige Wahl getroffen haben.
„All die Funktionen, der Support und die Kosteneinsparungen machen es äußerst einfach, unsere Kunden von Brivo zu überzeugen.“
-Charles Denney

„Mit Brivo erhalten wir genau das, was wir von den Produkten erwarten und was uns versprochen wurde. Sie sind mobil und bieten einfachen Zugriff, sodass die Sicherheit überall und jederzeit verwaltet werden kann. Zudem sind sie einfach zu installieren.“

-Louis Boulgarides

Das Wachstum

Für Ollivier sind dem zukünftigen Wachstum dank der Skalierbarkeit und den Integrationen von Brivo keine Grenzen gesetzt.

Mit der Unterstützung von Brivo und anderen Managed-Services konnte Ollivier sein Gesamtgeschäft von 4,5 Mio. US-Dollar 2016 auf 8,2 Mio. US-Dollar 2018 steigern.

„Ich wusste, dass ich eine wiederkehrende Umsatzbasis aufbauen musste, um das Unternehmen zu stabilisieren, es weniger anfällig für wirtschaftliche Schwankungen zu machen und die Unbeständigkeit der Einnahmen zu minimieren.“

-Louis Boulgarides, Präsident und CEO von Ollivier

Die nächsten Schritte für Ollivier

Louis und Charles sind sich einig, dass der Fokus in den nächsten Jahren auf einige wichtige Wachstumsbereiche gelegt werden muss, um mehr RMR zu generieren und eine hohe Kundenbindung zu wahren. Zu ihren Zielen gehören die Steigerung des RMR um 25.000 US-Dollar pro Jahr und die Evaluierung neuer Produkte zur Erweiterung ihres bestehenden Service-Ecosystems. Zudem wollen sie sich den steigenden Kundenerwartungen widmen und sich weiterhin auf Bedürfnisse der Cybersicherheit konzentrieren.